ttsg leinetal e.v. schwarmstedt
ttsg leinetal e.v.schwarmstedt

Jugendteam Saison 2021/22

Der Spielbetrieb wurde wegen der Coronakrise abgebrochen. Die gemeldete Jugendmannschaft ging nicht mehr an den Start.

Den Status des TTVN zu Corona erhälst du   ...hier...

 

Jungen (Kreisklasse)

Leider musste das vorgesehene Jugendteam zurückgezogen werden. Der Neuaufbau einer Jugendmannschaft ist vorgesehen.

 

Saison 2021-22, Tabelle und Ergebnisse    ...hier...

Jugendtraining

Interessierte Jugendliche werden gern aufgenommen und können sich zu den Trainingszeiten in der Halle melden.

Trainingszeiten: dienstags und freitags 18-20 Uhr (bei Corona-Einschränkungen Abstimmung mit den Trainern erforderlich)

Jugendtrainingslager in Schwarmstedt

Großer Erfolg mit dem "Kids-Camp" in Schwarmstedt

Nach der Unterbrechung durch Corona konnte im Mai 2022 in der großen Schwarmstedter Sporthalle wieder ein Treffen für die Jugendlichen stattfinden. Mit Unterstützung des LSB ergaben sich sehr gute Möglichkeiten und mit 27 Teilnehmern wurde der Termin wieder sehr gut angenommen. René Förster (TTSG) mit seinen Trainerkollegen Uwe Sieberg (Walsrode), Axel Krüger und Niels Lührs (Dorfmark) sowie Michelle Sonnenberg und Sven Siedow (Munster) betreuten die Jugendlichen und streben ein erneutes Treffen im nächsten Jahr an.

Vorläufer war das 1. Heidekreis Jugend-Trainingslager in Schwarmstedt

TTSG-Trainer René Förster und weitere Jugendtrainer richteten im April 2019 in Schwarmstedt das erste Jugendtrainingslager des Heidekreises aus. Schon dort war mit 29 Teilnehmern (siehe Bild) ein gut besuchtes Trainings-Wochenende gegeben und Ziel war es, dieses Event auch in den Folgejahren weiterzuführen.

Viel Lob für Ausrichtung der Jugend-Bezirksmeisterschaften

Über 200 aktive Schüler und Jugendliche nahmen in der neuen Schwarmstedter Sporthalle an der Bezirksmeisterschaft 2017 teil. An 18 Tischen lieferte sich der Nachwuchs zum Teil Spiele auf hohem Niveau, besonders bei den Kleinsten wunderte man sich über ihre Fertigkeiten im Umgamg mit dem Ball und trotz zum Teil langer Anreisen waren sie mit Elan dabei.

Die TTSG Leinetal konnte zwar als Ausrichter glänzen und erhielt von den Teilnehmern viel Lob für die gelungene Ausrichtung. Die Pokale musste man aber anderen überlassen. Nur Dominik Förster aus Schwarmstedt, der wegen des Neuaufbaus der TTSG-Jugend beim VfL Westercelle spielt, konnte überhaupt teilnehmen, für die Finalspiele reichte es allerdings noch nicht. 

Per Click zu

Die Trikots unserer Jugend stiftete die KSK Walsrode
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TTSG Leinetal

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.