ttsg leinetal e.v. schwarmstedt
ttsg leinetal e.v.schwarmstedt

Jugendteam Saison 2019/20

Vom 29.10. bis 31.12.2020 wurde die Saison für Punktspiele und Turniere wegen der Coronakrise unterbrochen.  Das Training ist bisher bis zum 30.11.2020 nicht möglich, die Sporthallen sind gesperrt.

Den Status des TTVN zu Corona erhälst du   ...hier...

 

Jungen (Kreisklasse)

In der neuen Saison wird das Jugendteam wieder in der Kreisklasse starten.

 

Saison 2020-21, Tabelle und Ergebnisse    ...hier...

Jugendbetreuer(innen) gesucht

Trainer und Betreuer für den Jugendbereich gesucht

Die Betreuung der Jugendlichen in ihren Trainingszeiten soll optimiert werden. Der Verein sucht deshalb für die Betreuung der Jugend sowohl Jugendwart(in)/ oder -koordinator(in) wie auch Trainer, Co-Trainer oder Betreuer(innen).

 

Interessierte Jugendliche werden in den Trainingszeiten gern aufgenommen und können sich zu den Trainingszeiten in der Halle melden.

Trainingszeiten: dienstags und freitags 18-20 Uhr.

Erstes Heidekreis Jugend-Trainingslager in Schwarmstedt ein Erfolg

TTSG-Trainer René Förster und weitere Jugendtrainer richteten im April 2019 in Schwarmstedt das erste Jugendtrainingslager des Heidekreises aus.

 

Kurzfassung aus Bericht von Uwe Sieberg: Der Einladung folgten insgesamt 26 Kinder, die in drei Leistungsgruppen eingeteilt wurden. Die Stationen Auf-/Rückschlag, Vorhand und Rückhand und Spielkombinationen wurden durchlaufen. Am Sonntag erschienen alle nochmals und zum Ende wurde ein kleines Turnier ausgetragen, in dem jeder das Erlernte im Kampf gegen gleich starke Gegner weiter ausprobieren konnte. Viele erzählten voller Begeisterung, was sie neu gelernt haben und mit nach Hause nehmen konnten. Die Trainer waren sich einig, dass das Trainingslager keine einmalige Angelegenheit bleiben soll.

Viel Lob für Ausrichtung der Jugend-Bezirksmeisterschaften 2017

Über 200 aktive Schüler und Jugendliche nahmen in der neuen Schwarmstedter Sporthalle an der Bezirksmeisterschaft teil. An 18 Tischen lieferte sich der Nachwuchs zum Teil Spiele auf hohem Niveau, besonders bei den Kleinsten wunderte man sich über ihre Fertigkeiten im Umgamg mit dem Ball und trotz zum Teil langer Anreisen waren sie mit Elan dabei.

Die TTSG Leinetal konnte zwar als Ausrichter glänzen und erhielt von den Teilnehmern viel Lob für die gelungene Ausrichtung. Die Pokale musste man aber anderen überlassen. Nur Dominik Förster aus Schwarmstedt, der wegen des Neuaufbaus der TTSG-Jugend beim VfL Westercelle spielt, konnte überhaupt teilnehmen, für die Finalspiele reichte es allerdings noch nicht. 

Per Click zu

Die Trikots unserer Jugend stiftete die KSK Walsrode
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TTSG Leinetal

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.