ttsg leinetal e.v. schwarmstedt
ttsg leinetal e.v.schwarmstedt

Jugend- und Schülerteam gemeldet

Jungen (Kreisklasse)

Die in der Schülerliga in der Saison 2017-18 überraschend gut gestarteten Aktiven rücken jetzt in die Kreisklasse der Jungen auf und können sich dort weiter verbessern.

 

Saison 2018/19

Tabelle und Ergebnisse    ...hier...

Schüler (Kreisliga)

Ein neu gebildetes Schülerteam nimmt in dieser Saison am Spielbetrieb der Kreisliga der Schüler teil. Eine Herausforderung, bei der man nicht nur im Training sondern auch gegen andere Vereine spielt.

 

Saison 2018-19

Tabelle und Ergebnisse   ...hier...

Jugendbetreuung Herbst 2018 (9.10.2018)
Jugendbetreuung Herbst 2018.pdf
PDF-Dokument [16.5 KB]

Übungsleiter und Trainingshelfer für die Jugend gesucht

Aushilfsbetreuung durch Erwachsenenteams vorgesehen

 

Aufgrund eingeschränkter Möglichkeiten der Betreuung durch Übungsleiter ist vorgesehen, dass die Erwachsenenteams beim Training aushelfen. Mitglieder der einzelnen Teams sollen an festgelegten Trainingstagen das Training übernehmen. Die Mannschaftsführer sind aufgerufen, die Trainingsbetreuer ihrer Mannschaft für die einzelnen Tage festzulegen und an Jugendbetreuer René Förster zur Koordination zu melden. Die eingeteilten Teams sind in der PDF-Datei angegeben.

 

Die TTSG hat die in der letzten Saison neu aufgebaute Schülermannschaft, die im ersten Jahr bereits einen zweiten Platz in ihrer Liga erreichen konnte, weiter ausgebaut und ein zweites Team gemeldet. Weitere Teilnehmer sind deshalb gerne gesehen.

Das Training

Unterstützt durch einige Erwachsene organisiert für die Jugendlichen René Förster das Training einer momentan größer werdenden Gruppe. Er hat  beim Tischtennis-Verband Niedersachsen bereits die Co-Trainerausbildung  und weitere Schritte zur Übungsleiterlizenz absolviert. Ausbildungsbedingt wird er durch Mitglieder der Erwachsenenteams unterstützt bzw. vertreten.

Interessierte Jugendliche werden gern aufgenommen und können sich beim Training in der Halle melden.

Trainingszeiten: dienstags und freitags 18-20 Uhr.

Neu gebildetes Schülerteam Zweiter in Saison 2017-18

Nach einer "Saison ohne Jugend" startete in dieser Spielzeit wieder ein Schülerteam auf Kreisebene. Dabei hat es sich hervorragend geschlagen und wurde am Ende Zweiter hinter dem starken Soltauer Team. 

War nur ein "Schnuppern in den Ligaspielen" angedacht, so wurde dieses doch deutlich überschritten. Der Trainingsfleiss hat sich somit ausgewirkt und man darf gespannt auf die neue Saison sein.

Per Click zu

Die Trikots unserer Jugend stiftete die KSK Walsrode
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TTSG Leinetal

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.