ttsg leinetal e.v. schwarmstedt
ttsg leinetal e.v.schwarmstedt

Die Erste (Bezirksliga)

Klassenerhalt ist sicher / Siegesserie in der Rückrunde

Das Team mit Achim Roeszies, Darek Kosinski, Daniel Griese, Gregor Kasprick, Vassilios Kula und Luis Runge musste zur neuen Saison auf den bisherigen Spitzenspieler Andy Schlesiger verzichten, auch Darek Kosinski konnte selten eingesetzt werden. Nach der Hinrunde sah es sehr schlecht aus, die Rückrunde musste zeigen, ob es für den Klassenerhalt oder zumindest zur Relegationschance reicht.

 

Nun ist die Entscheidung gefallen. Mit einem 9:1-Sieg!! im letzten Spiel gegen den TTC Walsrode erreichte das Team noch den rettenden 7. Tabellenplatz und kann für die neue Saison planen. Glückwunsch! Die unten bezeichnete kleine Sensation wurde so zur großen.

 

Saison 2017-18

Ergebnisse und Tabelle  ..hier..

 

1. Herren schafft kleine Sensation! (von Luis Runge, 21.3.2018)

Nach der Hinrunde stand man mit 2:16 Punkten abgeschlagen als Letzter da und wurde von Vielen als sicherer Absteiger angesehen. Nun ist der Relegations-Platz 8. so gut wie sicher. Es gibt theoretisch sogar noch minimale Chancen auf Rang 7.!
In der Rückrunde blühte das Team nochmal auf, holte bis jetzt 9:5 Punkte und hat im April sogar noch zwei Spiele. Mit inzwischen 11 Punkten dürfte nach heutigem Stand im Normalfall nichts mehr anbrennen.
Wir freuen uns - falls es dabei bleibt - bereits auf das Reli-Wochenende Anfang Mai und wollen uns spätestens dort mit geschlossener Mannschaftsleistung den Bezirksliga-Platz für die kommende Saison sichern!
Vielen Dank auch an alle Ersatzspieler, die vor allem in der Rückrunde einige wichtige Punkte für uns geholt haben!

 

Die Zweite (Bezirksklasse)

eTopergebnisse in der neuen Bezirksklasse

Die neue Bezirksklasse ersparte nach der Neuorganisation der Ligen viele Reisekilometer, besonders die langen Fahrten in den Kreis Uelzen wurden nicht vermisst. Ein Platz knapp hinter Spitzendreiter Schneverdingen spiegelt die gute Leistung der Hinrunde wider. Das Team mit Gunnar Stein, Nico Somrak, Maik Michaelis, Nachwuchsspieler René Förster, Ralf Förster und Matthias Werder schloss die Saison mit einem hervorragenden 3. Platz ab.

Saison 2017-18:

Ergebnisse und Tabelle  ..hier..

Die Dritte (Kreisliga)

Team hält sich im oberen Tabellenbereich

Mit Jens Schiefke, Maximilian Schulz, Jens Lampe, Niklas Seidel, Matthias Koch, Hinrich Rump und Uwe Eggers konnte auch zum Abschluss der Platz in der Hinrunde erreichte Platz im oberen Ligabereich bestätigt werden. 

Saison 2017-18:

Ergebnisse und Tabelle ..hier..

Die Vierte (Kreisliga)

Ein Punkt ist besser als keiner!

Nach knapp erfolgreicher Relegation (8:8 bei 31:29 Sätzen) war abzusehen, dass es für das Team eine Liga höher sicher sehr schwer wird, zumal zwei gute Spieler in die Dritte aufrücken mussten. Thomas Lembke, Olaf Skirde, Dieter Witte, Heinrich Bartling und Matthias Götz und Volker Garms konnten in der Rückrunde wenigstens ein Unentschieden erspielen, besser als die Saison ganz ohne Punkt abzuschließen.

Weh tut das nicht, denn zur neuen Saison müssen weitere Spieler nach oben abgegeben werden und die Mannschaft wird auf ein 4er-Team reduziert, verbunden damit muss ein freiwilliger Rückzug in die 2. Kreisklasse erfolgen.

Saison 2017-18:

Ergebnisse und Tabelle  ...hier...

Die Fünfte (2. Kreisklasse)

Klasse gehalten

Den Kern des neuen Teams bildeten neben Jens Meyer weiterhin die Ex-Bezirksligadamen Irina Kasprick, Monika Pralle, Iris Stein und Christina Rump, da im Damenbereich keine geeignete Spieloption mehr besteht. Nachdem man zeitweise den Abstieg einkalkulieren musste, war zum Ende der Saison aber doch der Klassenerhalt gesichert.

 

Saison 2017-18:

Ergebnisse und Tabelle  ..hier..

Per Click zu

Die Trikots unserer Jugend stiftete die KSK Walsrode
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TTSG Leinetal

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.